Donnerstag, 20. Mai 2010

Maiandacht in Penk







Am gestrigen Mittwoch fand in der wunderschönen Hofkapelle der Familie Zehentbauer / Krieger in Penk unsere diesjährige Maiandacht statt. Trotz des ungemütlichen und regnerischen Wetters konnten wir nahezu 60 Besucher begrüßen. Die Nachbarkolpingfamilie aus Ergoldsbach reiste eigens mit unserem gemeinsamen Präses Kaplan Adrian Latacz an, heuer lediglich mit dem Auto. Nach der sehr besinnlichen Andacht, zusammengestellt von Karin Neumeier, mit schönen Marienliedern umrahmt und vom Kaplan geführt, bedankte sich der Vostand Norbert Neumeier und lud alle Besucher zu einer kleinen Brotzeit ein.
Die Kolpingfamilie stellte verschiedene Kuchen und schmackhafte Backwaren. Die Familien Zehentbauer und Krieger steuerten neben einem tollen Pavilion und Sitzgelegenheiten noch die gesamten Getränke bei, hierzu unser besonderer Dank. In angenehmer Atmosphäre wurde noch mancher Gedanke ausgetauscht und noch das eine oder andere Stamperl Likör der benachbarten Brennerei Prückl gekostet.

Keine Kommentare: