Dienstag, 29. Januar 2008

Förderung der Bayerbacher Jugend



Im Vorfeld der letzten Vorstandsitzung konnte der Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Norbert Neumeier, den beiden Sprechern der Bayerbacher Jugend, Carina Kronawitter und Tobias Seisenberger, einen gesammelten großzügigen Betrag von 450,00 € aus Zuwendungen von zwei Spendern (Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach und Gemeinde Bayerbach) weiterleiten. Diese Unterstützung war ursprünglich für die ehemalige Jugendgruppe „Bayerbach U18“ gedacht, verzögerte sich aber dadurch, dass diese Gruppe in letzter Zeit nicht mehr aktiv war, und sich im letzten Dezember dann ganz auflöste. Die Kolpingsfamilie bedauerte diese Entwicklung zu tiefst, war jedoch sehr glücklich, dass man im November 2005 aus gleichgesinnten und unternehmungsvollen Jugendlichen eine doch relativ starke und konstante Jugendgruppe formen konnte. Die zahlreichen gemeinsamen Unternehmungen, wie Spieleabende, Ausflüge, Wanderungen, Inlinertouren, Schlittenfahrten, Schlittschuhlaufen oder Plätzchenbacken, zeigten doch wie wichtig und sinnvoll es ist, sich hier ehrenamtlich für die nächste heranwachsende Generation einzusetzen und welche Freude es macht die einzelnen verschiedenen Jugendlichen zu einer Gruppe zu leiten, in der alle gleichberechtigt und verantwortungsbewusst zum Wohle aller handeln. Der Vorsitzende wünschte der Jugend eine zweckgerechte Verwendung der Spende und bot gerne weiterhin seine Unterstützung und Beratung an.